Bandagen & Kompression

Gesunde Beine: Bandagen & Kompressionsstrümpfe

Bei Sportverletzungen beraten Sie unsere Spezialisten über die passenden Bandagen, womit die Genesung vorangetrieben und der betroffenen Stelle optimale Stabilität verliehen werden kann.

Die Kompressionstherapie ist eine interessante Alternative zur Operation. Dank ihr kann ein Fortschreiten von Venenerkrankungen und deren Folgeschäden im Gewebe in den meisten Fällen verhindert werden. Egal ob bei Sportverletzungen oder Venenerkrankungen, bei uns sind Sie durch individuelle Messungen und unserer jahrelangen Erfahrung immer bestens beraten.

Sicherheit & Beschwerdefreiheit

Bandagen sind körperteilumschliessende oder körperanliegende Hilfsmittel, die als Fertigprodukte oder nach Mass abgegeben werden. In ihrer Funktion wirken sie entlastend, komprimierend, stabilisierend und bewegungslenkend. Sprunggelenkorthesen verhindern zusätzlich unphysiologische Stress-Situationen. Ihr Anwendungsbereich liegt bei funktionellen Behandlungsmassnahmen nach Kapsel-Bandläsionen des Sprunggelenks, zur Ruhigstellung im Bereich der Fussgelenke und als Stabilisierungshilfe bei Band- und Muskelinsuffizienzen. Die Industrie fertigt eine Vielzahl von Bandagen und Orthesen als Halb- oder Fertigfabrikate an.

In unseren Geschäften in Baden und Luzern können wir Ihnen ein breites Sortiment dieser Hilfsmittel anbieten, damit Sie Ihrem Sport beschwerdefrei und sicher nachgehen können.

Gegen müde Beine, Krampfadern und Venenkrankheiten

Kompressionsstrümpfe gibt es in verschiedenen Ausführungen, Farben und Kompressionsstärken. Bei uns erhalten Sie je nach Bedarf Modelle in Ihrer Grösse oder auch individuell massgefertigt. Kompressionsstrümpfe enthalten elastische Fasern, die einen definiert verlaufenden Druck auf die Beine ausüben. Anders als bei Stützstrümpfen sind sie nachweislich medizinisch wirksam. Sie helfen, müde und schwere Beine, Krampfadern und schwerere Venenkrankheiten zu verhindern oder unterstützen ihre Behandlung.

Standorte:

Neustadthof Baden
Jetzt Termin buchen
Orthopodo Baden
Mellingerstrasse 1
5400 Baden
Schwanenplatz Luzern
Jetzt Termin buchen
Orthopodo Schwanenplatz
Möchten Sie mehr erfahren?