Geschäftsleitung

Converted_dsc_9478_preview2

Mario Malgaroli

Mario Malgaroli wurde 1962 in Zürich geboren, wo er auch seine Schulzeit verbrachte. Im Anschluss absolvierte er seine Ausbildung im Bereich Orthopädie-Schuhtechnik sowie als dipl. Podologe HF. In den weiteren Jahren folgten mehrere Weiterbildungen, unter anderem in den Fachgebieten Ganganalyse und Biomechanik sowie Unternehmensführung. Im Januar 1989 legte Mario Malgaroli zusammen mit Thomas Werne mit der Praxiseröffnung in Baden den Grundstein der heutigen Orthopädie Podologie Malgaroli & Werne AG. Im April desselben Jahres wurde der zweite Standort im Zentrum von Luzern eröffnet. Die Fuss-Praxis Schwanen AG mit Dora Hirsiger als Geschäftspartnerin wurde 2011 ins Unternehmen integriert. 

Mario Malgaroli hält diverse Funktionen und Ämter inne: So ist er Verwaltungsratspräsident von Orthopädie Podologie Malgaroli & Werne AG sowie der Fuss-Praxis Schwanen AG. Im Weiteren engagiert er sich als Vizezentralpräsident SPV (verantwortlich für das Ressort Höhere Bildung), als Präsident der Bildungskonferenz, als Präsident der Aufsichtskommission ÜK sowie als Präsident der Prüfungskommission Höhere Fachschule. Er ist Vorstandsmitglied der Organisation Podologie Schweiz OPS, Präsident der Entwicklungskommission Rahmenlehrplan Podologie (OdA Santé), Leiter der Arbeitsgruppe ‚diabetisches Fusssyndrom‘ im Projekt QualiCCare und Prüfungsexperte Qualifikationsverfahren Podologin / Podologe EFZ. Zudem ist er als Referent und Moderator IDW (Interdisziplinärer Diabetes-Workshop der Schweizerischen Gesellschaft für Endokrinologie und Diabetologie SGED) tätig und zeichnet verantwortlich für den Jahreskongress SPV.


Converted_thomas_glauser

Thomas Glauser